Eine jährliche Tradition

Fester Bestandteil eines jeden Schuljahres ist der jeweils Ende November/Anfang Dezember stattfindende Weihnachtsmarkt der Schule, der zugleich als als "Tag der offenenen Tür" interessierten Besuchern offensteht. Gerne nützt der Förderverein diesen Tag, um den Schülern eine Freude zu bereiten und zugleich sich selbst den Besuchern vorzustellen.

findet der Weihnachtsmarkt am 28.11.2015 statt

Am 29.11.2014 war es wieder soweit - Popcornduft zog durch das Schulhaus!

2013

Am 3. Dezember war es wieder soweit: Der Förderverein war erneut mit einem Info-Stand und leckerem Popcorn vertreten! Eine schöne jährliche Tradition, die wir sicher fortführen werden.

Zusätzlich hat der Förderverein 2013 zum ersten Mal einen Weihnachtspostkarten-Verkauf organisiert. Aus drei verschiedenen Motiven konnte man - ganz nach Geschmack - Karten auswählen. Besten Dank an die dritten Klassen für die tollen Motive und an die Verantwortlichen für die Umsetzung!

2012 fand der Weihnachtsmarkt am 1. Dezember statt.

Der Tradition treu bleibend hatten wir im ersten Stock der Schule unseren Popcornstand.
Das frisch "gepoppte" Popcorn war sehr lecker und fand - wie in den vergangenen  Jahren - reißenden Absatz.

Die Maschine konnte gar nicht so schnell arbeiten, wie die Besucher es gerne gehabt hätten - teilweise bildete sich eine wirklich lange Schlange :-)

Besten Dank den Helfern, die die Maschine
ununterbrochen mit Mais und Zucker gefüttert haben!

Auch Basteleien gab es. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit und bastelten sich einen glitzernden Stern aus Biegedraht oder eine selbst gestaltete Weihnachtskarte.

Neben den schon üblichen Aktionen haben wir den Weihnachtsmarkt/Tag der offenen Tür diesmal intensiv dafür genutzt, den Förderverein allen Interessierten vorzustellen.

Und nicht nur das:
Um eine breite Informations-Plattform für die Neu- und Alt-Eltern zu bilden, wurden wir in diesem Jahr von den Gesamt-Elternsprecherinnen und dem Vorsitzenden der Schul-Hort-Konferenz unterstützt!

Auf diese Weise konnten alle möglichen Fragen zum Schulleben, nicht nur die förderverein-spezifischen, umfassend beantwortet werden.

Und noch einen Neuigkeit konnten wir der Öffentlichkeit präsentieren:

Unsere eigene Webseite ging pünktlich zum 1.12.12 online!
Die Erstellung und Gestaltung der Internetpräsenz hat doch eine lange Zeit in Anspruch genommen und einige Durststrecken überwunden... aber nun ist sie fertig!

Wir sind alle sehr froh über diesen Meilenstein und hoffen, dass Ihnen als Leser/Besucher,
die Webseite gefällt und Sie alle Informationen, die Sie suchen, hier nun einfach finden.

Beim Weihnachtsmarkt im Jahr 2011

haben wir zur Freude der Schüler und Besucher
erneut einen süßen Popcornverkauf veranstaltet.

Gebastelt wurden in diesem Jahr Buttons. Hierbei konnten viele verschiedene Motive oder auch zuvor selbst Gemaltes zu Ansteckern "verarbeitet" werden.
Eine Aktion, die bei allen gut ankam!

Im Jahr 2010

haben wir erstmals eine Popcornmaschine organisiert und mit großem Anklang das frisch
"gepoppte" Popcorn, gebrannte Mandeln und Schokoladenäpfel verkauft.
Zudem hatten wir viele verschiedene Bastelstationen aufgebaut, an denen die Schüler und Besucher Kerzen marmorieren, Perlensterne basteln, Schatzkistchen verzieren und vieles
mehr ausprobieren konnten.

Vielen Dank

an dieser Stelle den vielen Helfern, die uns bei den Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben. Nur mit ihrer Hilfe konnten wir den Schülern und Besuchern diese tollen Aktionen bieten!